SEBASTIAN BLOCK & BAND

Mit neuer Single "Es passiert" (VÖ: 30/03/2012) - Tour präsentiert von: tape.tv, musix, mephisto 97.6, RauteMusik.FM, Radio Q, Musicheadquarter.de, Lübeck FM, rockradio.de

Obwohl er seit Herbst 2011 ständig unterwegs war, hat er dennoch Zeit gefunden, sein 2011er Debütalbum "Bin ich du" als akustische Version aufzunehmen, welches ab 13. April 2012 in einem limitierten Bundle mit dem Original- Album erhältlich sein wird.

Als Bonus enthält die Limited Edition mit "Es passiert" einen brandneuen Song, der bereits am 30. März digital veröffentlicht wird und außerdem Namensgeber der neuen Tour ist. Tourauftakt ist bereits der 03. März 2012 im Ballhaus Mitte in Berlin, wo Sebastian Block & Band samt neuer Single aufschlagen werden und zudem ein tapeTV Live-Video bei dieser Show gedreht wird!

Das neue Musivideo zur gleichnamigen Single "Es passiert" geht nun auf Premiere-Tour und wird ab dem 12/03/2012 auf sämtlichen Video-Portalen verfügbar sein!

Das vergangene Jahr war ein höchst produktives Jahr für Sebastian Block. Im Alleingang mit seinem Freund und musikalischem Mitstreiter Sven van Thom produzierte er innerhalb von sechs Monaten das Album "Bin ich du". Nebenbei gründete er sein eigenes Label Januar und schrieb den Titel "Unsere Heimat ist die See" für den Kinofilm "Niemandsland" (Regie: Toke Constantin Hebbeln, mit August Diehl u.a.). Sebastian Blocks Solodebüt erschien am 24. Juni 2011 und erhielt durchweg sehr gute Kritiken. Kein Mainstream, sondern authentisch und lebendig irgendwo dazwischen – so die einhellige Meinung. Die taz schrieb beispielsweise: "Block ist ein Singer-Songwriter-Album im besten Sinne des Wortes gelungen (...)".

Sebastian Block war sowohl solo als auch mit seiner Band 2011 permanent auf Tour. Das wurde schließlich belohnt: Mit dem Song "Ich hoffe ja" gewann er im August 2011 den Sommer Song Contest des RBB Fernsehens (rbb ZIBB) und im Oktober den Band Contest von Radio Eins (Völkerball 2011). Eine einzigartige Stimme, Stories über den Wahnsinn des alltäglichen Lebens und musikalisch auf den Punkt arrangierte Songs, zu denen man einfach tanzen und lauthals mitsingen möchte : das ist Sebastian Block.

"Es passiert"- Tour 2012

03.03.12 Berlin Köstritzer Echolot
11.03.12 Münster Pistole @ Teilchenbeschleuniger
12.03.12 Hannover Sing Sing
23.03.12 Würzburg Wunschlos Glücklich
24.03.12 München Café Camera
12.04.12 Leipzig Neues Schauspiel
13.04.12 Dresden Katys Garage
14.04.12 Hof Kunstkaufhaus
26.04.12 Köln Stereo Wonderland
27.04.12 Saarburg Offizierscasino
28.04.12 Aachen Jakobshof
05.05.12 Lübeck Blauer Engel
12.05.12 Eberswalde Studentenclub
15.05.12 Gera Bürgercafé Steinweg
24.05.12 Weimar Zum Falken
25.05.12 Brandenburg an der Havel Jugendkulturfabrik
28.06.12 Hildesheim Kulturfabrik
10.07.12 Potsdam Waschhaus
02.08.12 Erfurt Café DuckDich (solo)

Sebastian Block - Live @ Backyard Acoustics