04.07.11

[pi !] - Feierten überzeugendes Release-Konzert zu ihrem Handels-Debüt "A Perfect Beginning" am 01.07. in ihrer Heimatstadt Dresden!

-> Alle News auf Facebook MaM Music!

Die Alternative Rocker [pi !] räumten seit ihrer Gründung vor 3 Jahren einen Preis nach dem anderen ab und glänzten vor ein paar Wochen noch auf den Bühnen von Rock am Ring und Rock im Park. Nun wurde das Handels-Debüt mit dem treffenden Namen "A Perfect Beginning" (VÖ: 24/06/2011) der Fangemeinde mit einem überzeugendem Releasekonzert in der Heimatstadt Dresden am 01.07.2011 im Kleinen Haus vor 400 tanzwütigen Fans vorgestellt.

Den Abend eroeffnete eine Supportband der etwas anderen Art. Comedian Alf Ator wusste seine Show ganz genau einzuordnen: musikalisch-dramatische interaktive Multimedia-Playback-Show. Was sich dahinter verbirgt mussten einige Zuschauer unverzüglich am eigenen Leib erfahren, als sie sich bereits ein paar Minuten nach Showbeginn als Hilfsmusiker auf der Bühne wiederfanden. Ein guter Start in den Abend. 

Nicht nur mit Singles des ersten Albums wie Overcome und Radio kamen [pi !] zu diesem Auftritt angereist. Im Gepäck hatten sie auch noch ein Quartett aus Streichern, einen zweiten Gitarristen und eine Sängerin, die allesamt dem Publikum ordentlich einheizten und das Theaterhaus in kürzester Zeit in einen brodelnden Kessel mit Headbangern und tanzenden Fans verwandelten. Etwas Zeit zum Luftholen gab es dann doch noch, als Sänger Rany allein mit einer Gitarre die Bühne betrat und mit Bother bewies, dass er auch ruhigere Töne anschlagen kann.

Neben einem mehr als gelungenen Konzertabend drehte das Team von Deutsche Welle TV ein exklusives [pi !]-Portrait während der Vorbereitungen zum Release-Konzert. Auf die Ausstrahlung über das Deutsche Welle-Format "popXPort" können wir uns im August freuen!

Weiter so!